Lightning





©Bild: Josefine Wall
Klick auf den Banner und du gelangst zumOriginal - Tutorial.

Dieses Tutorial habe ich mit PSPX2 geschrieben, ber du kannst es auch mit jeder anderen Versionnach basteln.
Material: ein Bild oder ein Tube zu dem du einenHintergrund bastelst
Hast du ein Bild, dann fangen wir an.

1. Erstelle dir einen neuen Farbverlauf. Geh dazu in deiner Materialpalette aufFarbverlauf.< Klick hier auf Bearbeiten.



2. Hier klickst du auf Neu, dann öffnet sich einFenster und dort kannst du deinem Farbverlaufeinen Namen geben. Oder du änderst bei einem vorhandenen Verlauf die Einstellungen.



3. So sollte dein neuer, oder geänderter Verlaufnun aussehen.



Die Werte dazu habe ich auch noch.

1.Position  0Farbe#808080
2.Position24Farbe#000000
3.Position25Farbe#FFFFFF
4.Position50Farbe#808080
5.Position74Farbe#000000
6.Position75Farbe#FFFFFF
7.Position100Farbe#808080

4. Nun änderst du weiß in deine dunkle Farbe aus deinem Bild um. Als Hintergrundfarbe habe ich schwarz verwendet.
Und so sieht der fertige Verlauf bei mir aus. Stelle deine Vordergrundfarbe auf diesen Verlauf.



5. Wenn du damit nicht zurechtkommst habe ich hier den fertigen Verlauf für dich.

Farbverlauf-download
Füge ihn bei deinen Farbverläufen hinzu und ändere weiß in deine dunkle Farbe um.
6. Nun rahmen wir das Bild.
7. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
8. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Hintergrundfarbe
9. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
10. Rand hinzufügen - 15 Pixel in einer anderen Farbe
11. Markiere diesen mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem erstellten Verlauf.
12. Effekte - 3D Effekte - Innenfase



13. Auswahl umkehren
14. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten



15. Auswahl aufheben
16. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
17. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Hintergrundfarbe
18. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
19. Rand hinzufügen - 20 Pixel in einer anderen Farbe
20. Markiere diesen mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem erstellten Verlauf.
21. Effekte - 3D Effekte - Innenfase



22. Auswahl umkehren.
23. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten



24. Auswahl aufheben.
25. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
26. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Hintergrundfarbe
27. Rand hinzufügen - 1 Pixel in der Vordergrundfarbe
28. Rand hinzufügen - 30 Pixel in einer anderen Farbe
29. Markiere diesen mit dem Zauberstab und fülle ihn mit dem erstellten Verlauf.
30. Effekte - 3D Effekte - Innenfase



31. Auswahl umkehren
32. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten



33. Auswahl aufheben.
34. Füge noch dein WZ ein. Nun sind wir fertig!

Ich hoffe dir hat das Basteln genauso Spaß gemacht wie mir!
Tutorial © und Design by Moon
umgeschrieben am 15.03.2008
Meine Tutoriale dürfen nicht ohne Genehmigung auf anderen Seiten angeboten werden.