Kaleidoskop





Klick auf den Banner und du gelangst zum Original - Tutorial.

Dieses Tutorial habe ich mit PSPX2 geschrieben, aber du kannst es auch mit jeder anderen Version nach basteln.
Material: ein quadratisches Bild (350x350)
Muster
Hast du eins, dann lass uns anfangen.

1. Stelle die Vordergrundfarbe auf eine dunkle Farbe und die Hintergrundfarbe auf eine helle Farbe aus deinem Bild.
2. Rand hinzufügen - 1Pixe - eine Farbe aus deinem Bild
3. Im Ebenenmanager - Rechtsklick - duplizieren
4. Aktiviere die Hintergrundebene
5. Bild - Leinwandgröße - auf 400 Pixel vergrößern



6. Effekte - Reflexionseffekte - Kaleidoskop



7. Gaußscher Weichzeichner - Radius 10 Ist aber vom Bild abhängig.
8. Effekte - Textureffekte - Textur (Gras)



9. Auswahl alles - Auswahl verkleinern um 1 Pixel - Auswahl umkehren
10. Fülle diesen Rahmen wie beim kleinen Bild - Auswahl aufheben.
11. Aktiviere die obere Ebene.
12. Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten



13. Aktiviere das Textwerkzeug - Strichstärke 2 - such dir eine schöne Schrift und schreibe einen Text.
14. Füge noch dein WZ ein.
Nun sind wir fertig!

Ich hoffe dir hat das Basteln genauso Spaß gemacht wie mir!
Tutorial © und Design by Moon
umgeschrieben am 23.03.2008
Meine Tutoriale dürfen nicht ohne Genehmigung auf anderen Seiten angeboten werden.